Ich unterstütze Selbstständige dabei, auf Instagram & im Web sichtbar zu werden!

– durch Video Marketing & modernes Webdesign

Ich unterstütze Selbstständige dabei, auf Instagram & im Web sichtbar zu werden!

– durch Video Marketing & modernes Webdesign

Schau dir gern dieses Video an &
erfahre mehr über mich!

Alles begann mit einer Nachricht…

Lukas Fischer Über Mich

In einem der Lockdowns
erreichte mich…

…eines Tages völlig unerwartet eine Nachricht meiner Mutter. Es war ein Tag wie viele andere – ich war am ‘Studieren’. Wenn wir mal ehrlich sind, bedeutete ‘Studieren’ in dieser Zeit so viel wie Nichtstun.

Lukas Fischer Über Mich

Kannst du mal eben eine Website erstellen…?

…fragte sie mich! Mal eben eine Website! Zugegeben: Ihre Seite war in die Jahre gekommen und benötigte dringend einen neuen Look. Getrieben durch die Lethargie des Alltags sagte ich ihr erst einmal ab. Getreu dem Motto: “Das kann ich eh nicht!”

Lukas Fischer Über Mich

Und während mir zuhause die Decke auf den Kopf fiel…

…brodelten meine Gedanken und das Thema ließ mich nicht mehr los. Ich erinnerte mich daran, welche Opfer sie Zeit ihres Leben für mich und meine Geschwister erbracht hatte. Ich entschied mich also dazu ihr zu helfen und etwas zurückzugeben – koste es was es wolle!

Und was soll ich sagen…?

Lukas Fischer Über Mich

Es war die beste Entscheidung meines lebens!

In kürzester Zeit hatte ich eine moderne Website inkl. toller Fotos erstellt. Ich konnte also doch und Sie war zufrieden! Und das war ein gutes Gefühl nach dieser langen und tristen Lockdown-Zeit! Doch was bringt diese Seite uns jetzt, wenn sie keiner sieht?

Lukas Fischer Über Mich

Mit Hilfe von Instagram
in die Sichtbarkeit!

Mit Instagram stand nun der nächste Schritt dieser digitalen Transformation ihrer Selbstständigkeit an! Alleine die Zahlen der Beitragsinteraktionen (über 16.000 Interaktionen) waren im ersten Monat so überwältigend, dass ich selbst richtig Spaß an dieser Arbeit gefunden hatte.

Lukas Fischer Über Mich

Plötzlich hatte ich wieder Hoffnung für die Zukunft!

Meine Strategien funktionierten, sodass wir in knapp 2 Monaten über 2000 Follower aufbauen konnten. Durch ihren Erfolg wurden dann auch Freunde und Bekannte auf mich aufmerksam, sodass ich damit begann mein neues Hobby zum Beruf zu machen!

Heute unterstütze ich tatkräftig andere Selbstständige dabei, sich ihren Traum von einem selbstbestimmten Leben zu erfüllen! – und das ohne dabei unendlich viel Geld bezahlen zu müssen! Denn, wenn es eine Sache gibt, die alle Selbstständigen dieser Welt vereint, dann sind das wohl die Ausgaben für das eigene Business. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber sowas nervt mich total. Dass an der Uniwssenheit von Business-Startern großes Geld verdient wird. Und genau deswegen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, ein System zu entwickeln, was ohne die teuren, großen Anbieter auskommt, langfristig kosteneffizient für dich arbeitet und dich nicht mit Gebühren auffrisst! Denn es geht definitiv auch ohne Wix, Squarespace, Elopage, digistore und Co., die für jede Funktion extra Geld von dir abgreifen wollen!

lukasfischerprofil

Das unterscheidet mich von den
vielen “Instagram Gurus”

Ausbildung mediendesign

Von 2013 bis 2015 absolvierte ich eine Berufsausbildung am b.i.b. international college in Paderborn zum Mediendesigner Print & Web.

In dieser Zeit konnte ich sehr viel lernen, was mir bei meiner heutigen Arbeit behilflich ist!

Von Bild- und Videobearbeitung über Webdesign bis hin zum ausgeklügelten Marketingwissen war alles dabei!

MEDIENWISSENSCHAFTEN & Informatik (Ba)

2015 zog es mich dann zum Studieren an die Universität zu Köln. Obwohl hier regelmäßig die Vorzüge des Studentenlebens genossen werden konnten, gelang es mir mein Studium in Regelstudienzeit abzuschließen (BA-Note: 1,0; Durchschnitt 1,3)

Thematisch war das Studium aufgeteilt in Theorie (Medienwissenschaften) und Praxis (Medieninformatik), was mir heute gleichermaßen hilft!

Medienkulturwissen-schaften (MA)

2018 begann ich dann meinen Master im Bereich Medienkulturwissenschaft – ebenfalls an der Uni Köln.

Mein wichtigste Learning aus dieser Zeit, von welchem ich heute noch tagtäglich profitiere, ist das selbstständige Arbeiten an Projekten und das Verfolgen eines übergeordneten Ziels.

Denn ein Studium abzuschließen, bei welchem es aufgrund von Lockdowns keine Präsenzveranstlatungen und Fristen gibt, war dann doch eine Herausforderung.

Dafür stehe ich mit meinem Namen:

kleeblatt

Zufriedenheit

Deine Zufriedenheit ist mein oberstes Ziel. Wenn du nicht zufrieden bist, bin ich es auch nicht.

Premium Design

Authentizität

Ich werde mich nicht verbiegen. Trotz Gesichtsfilter und Co. setze ich mich für mehr Authenzität in den Medien ein.

Premium Design

Kreativität

Von anderen zu klauen ist für mich eine Todsünde. Ich stehe für die eigene Kreativität mit meinem Namen ein!

kleeblatt

wissen (-schaft)

Behauptet wird heutzutage viel, doch wer überprüft eigentlich die Inhalte? Für mich zählen nur nachweisbare Fakten. 

liebe

Kommunikation

Ich stehe für offene, ehrliche und zwischenmenschliche Kommunikation, die kein Blatt vor den Mund nimmt.

Instagram Support

Netzwerk

Ein gutes Netzwerk ist essentiell für ein gesundes Business. Schreib mir gerne eine Nachricht und vernetz dich mit mir!

Vernetz dich mit mir!

Instagram

lukasfischer_de

LinkedIn

Lukas Fischer

TikTok

lukasfischer.de

YouTube

Lukas Fischer